Promethean World – Das Unternehmen


Bevor ich mit der Beschreibung der Installation anfange hab ich mal einen kurzen Überblick über den Hersteller des ActivBoards recherchiert:

Die Promethean World PLC ist seit 2010 an der Londoner Börse gelistet und verzeichnete 2009 einen Umsatz von über 200 Millionen Britische Pfund.
Das Unternehmen wurde 1977 gegründet, die Firmenzentrale befindet sich in Blackburn. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier www.prometheanworld.com. Die deutsche Filliale von Promethean befindet sich in Essen.
Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Lösungen für interaktive Lernsysteme. Seit 2006 gibt es die ActivBoard +2 Serie welches die Basis für die heutigen Actiboards darstellt und sich im wesentlichen durch einen fest am Board installierten Projektor auszeichnet.
Seit 2007 gibt es den Promethean Planet welches eine kostenlose Benutzer Community ist in welcher Anregungen und Erfahrungen unter den Benutzern diskutiert und Lösungen bzw. Anwendungen ausgetauscht werden können. Diese Gemeinschaft halte ich für eine wunderbare Einrichtung aus welcher ich schon viele Inspirationen gezogen habe.

Wer weitere Erkenntnisse zum Thema hat möchte sie bitte in den Kommentaren posten.

Quellen: www.wikipedia.com und www.prometheanworld.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s